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Hintergrund

GESTALTE DAS KINO-ERLEBNIS DER ZUKUNFT

Als wachsendes Familienunternehmen mit über 120 Jahren Kino-Tradition betreiben wir an 18 Standorten in Deutschland moderne Kinos unterschiedlicher Art – von charmanten Traditionshäusern bis hin zum besucherstärksten Multiplex Deutschlands und einem Premium Kino-Palast. Als eine der führenden Kinogruppen Deutschlands steht KINOPOLIS nicht nur für außergewöhnliche Filmerlebnisse, sondern auch für ein starkes Miteinander, Leidenschaft fürs Produkt und eine moderne Unternehmenskultur.

Für unsere Unternehmenszentrale in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Assistenz Sales & Business Development (m/w/d) in Teilzeit (75%) | befristet bis Februar 2028

DEINE AUFGABEN

Du unterstützt den Head of Sales & Business Development bei administrativen, koordinativen und strategischen Aufgaben rund um unser B2C-Kerngeschäft.

  • Unterstützung bei der Koordination der administrativen Abläufe des Thekengeschäfts:
    • z. B. zentrale Artikelpflege, Umsetzung von Sortimentsänderungen, Standardisierung und Optimierung der Warenwirtschaft
  • Koordination im Bereich Hygienemanagement (HACCP)
    • z.B. durch Definition der Arbeitsabläufe und -standards, inhaltliche Verantwortung für die internen Schulungskonzepte, Terminierung, Überwachung und Auswertung der Audits
  • Projektverantwortung im Bereich Nachhaltigkeit
    • z.B. Koordination der rechtlichen Rahmenbedingungen, Weiterentwicklung und Optimierung unserer verschiedenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen
  • Mitwirkung an strategischen Projekten,
    • z. B. zur Weiterentwicklung unserer Sortiments- und Preispolitik
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern
    • wie Behörden, Lieferanten und regionalen Kinoteams
  • Klassische Assistenzaufgaben sowie Vertretungsaufgaben für das Empfangssekretariat

DAS BRINGST DU MIT

  • Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenz-, Koordinations- oder Projektrolle – idealerweise im Handel, Gastronomie- oder Eventumfeld
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Sinn für Prozesse und Organisation
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit
  • Sicherer Umgang mit Office-Tools und eine schnelle Auffassungsgabe für neue Systeme

WIR HABEN EINIGES ZU BIETEN

  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld, das Kino liebt
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein herzliches, hilfsbereites Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der mobilen Arbeit im Rahmen einer Betriebsvereinbarung
  • weitere Benefits rund ums Kino

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatum über unser Online Formular. Fragen zur Stelle kannst Du an Andreas Hufer unter meinjob@kinopolis.de richten.

Kinopolis Management Multiplex GmbH
- Andreas Hufer -
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt